Neuigkeiten

    Präsidium

    Deine Ansprechpartner

    Daniel Havlitschek

    Präsident

    "Basketball ist für mich einfach der größte Sport der Welt. Er wurde mir gegeben und hat mir viel gegeben. Ebenso ist es mit Mecklenburg-Vorpommern. Nun möchte ich beides verbinden und das schönste Bundesland komplett mit Basketball infizieren."

    Tamas Ignacz

    Vizepräsident

    "Ich bin beim Basketball, weil Basketball Sport für die ganze Familie ist und als Teamsport einen wichtigen Beitrag leistet, dass vorgelebte Werte verinnerlicht und übernommen werden. Ich engagiere mich im Basketball, um Basketball in M-V als Breiten- und Leistungssport voranzubringen und um in der Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen."

    Britt Junghanns

    Schatzmeisterin

    "Meine Leidenschaft ist seit vielen Jahren Basketball, mein Beruf ist Bankkauffrau. Als ich eines Tages gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, Schatzmeisterin beim BVMV zu werden, hatte ich keinen Moment gezögert. Schließlich kann ich damit Beruf und Leidenschaft vereinen."

    Thilo Dohrmann

    Leiter der Geschäftsstelle

    "Basketball ist meine neu gefundene Leidenschaft und zieht mich als Sportart in den Bann. Als Geschäftsstellenleiter will ich dabei meine Leidenschaft für Sport mit dem Beruf verbinden, den Vereinen als Ansprechpartner zur Seite stehen und den Basketball in M.-V. voranbringen."

    Elisa Stürzbecher

    Schul- und Verbandssportentwicklerin

    "Basketball hat meinen privaten und beruflichen Werdegang entschieden geprägt. Ich selbst bin an diesem Sport gewachsen und habe mit Begeisterung miterlebt, wie viele andere durch diesen großartigen Sport Selbstvertrauen gewonnen haben, erwachsen geworden sind und ein Wir-Gefühl entstanden ist. Basketball bietet unendlich viele Möglichkeiten und ich freue mich darauf, eine Vielzahl davon für so viele Menschen wie möglich in MV zu realisieren."

    Tino Klöckner

    Sportwart

    "Basketball ist der Sport der mich in der Jugend am meisten fasziniert hat. Ich möchte meinem Sport etwas zurückgeben und wenn es "nur" die Spielplangestaltung im Land ist."

    Christian Lübcke

    Schiedsrichterwart

    Frank Oliver Leist

    Rechtswart

    Markus Schrader

    Lehr- und Trainerwart (kommissarisch)

    Guido Winter

    Datenschutzbeauftragter

    Simon Schoppmeyer

    Referent für Minibasketball

    "Ich bin beim Basketball, weil es mir großen Spaß macht. Ich engagiere mich im Verband, weil ich die Rahmenbedingungen verbessern möchte."

    Jan Moldenhauer

    Referent für 3x3-Basketball

    Malte Haedecke

    Landauswahltrainer männlich

    "Ich arbeite als angestellter Jugendtrainer bei den Rostock Seawolves und betreue zusätzlich die männliche Landesauswahl, da hier die Rostocker Jungs den Kern der Mannschaft bilden und eine Verbindung entsprechend sinnvoll ist."

    Jan Kleinhart

    Landesauswahltrainer weiblich und Referent für Mädchenbasketball

    "Basketball begleitet mich jetzt seit fast 30 Jahren und MV ist meine Heimat. Für mich ist Basketball, egal in welcher Rolle, eine Herzensangelegenheit und einfach ein Teil von mir."

    Eric Kosanke

    Schiedsrichterkommission

    Nico Merck

    Schiedsrichterkommission - Ausbildung / Mentoring

    "Schiedsrichter sind für unsere Leidenschaft Basketball unerlässlich. Als Schiedsrichter ist es unsere Aufgabe, für einen regelgerechten Ablauf eines Spieles zu sorgen. Um hierbei unsere Entscheidungsqualität auf den bestmöglichen Stand zu bringen, möchte ich die Bedingungen für eine gute Schiedsrichterentwicklung im Land optimal gestalten. Eine gute Grundausbildung und ein umfassendes Mentoring- und Coachingprogramm sind für mich die Basis für eine erfolgreiche Schiedsrichterentwicklung im Land."

    Christoph Tiedemann

    Schiedsrichterkommission

    Vereine

    Das Herz unseres Verbandes

    maps_uebersicht Google Maps

    SV Motor Barth "Barther Baskets"

    SC Ostseebad Boltenhagen

    TSV Friedland 1814 "Friedland Cranes"

    SG Greifswald

    SV Einheit Güstrow

    TSV Malchin

    Turbine Neubrandenburg

    WSV Carolinum Baskets Neustrelitz

    SC Parchim

    BIG Rostock

    Rostock Seawolves

    TSV 90 Röbel „Müritz Pikes“

    SV 47 Rövershagen „Heide Dragons“

    SANA SG Rügen

    PSV Ribnitz Damgarten

    Empor Sassnitz

    SV Grün Weiß Schwerin e.V.

    PSV Schwerin Tigers

    HSG Stralsund

    SV Einheit Ueckermünde "BallRox"

    TSG Warin

    PSV Wismar Bulls

    TSV Wustrow

    Jobs

    Aufgaben im und für den Verband

    Hauptamtliche Jobs im Verband

    Der BVMV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Schul-und Verbandssportentwickler/in in Vollzeit.

    Jobs in den Vereinen in Mecklenburg-Vorpommern

    Die Rostock Seawolves suchen für die weWolves in Güstrowwird ein/e Übungungsleiter/in.

    Bundesfreiwilligedienste beim Basketballverband M.-V.

    Der BVMV sucht zum 01. August 2024 eine/n BFDler/in

    Bundesfreiwilligendienste in unseren Vereinen

    Die Wismar Bulls suchen zum 01. August 2024 eine/n FSJler/in oder einen BFDler/in. Hier geht es zur Ausschreibung: FSJ oder BFD im Basketball Wismar

    E-Mail

    Telefon

    +49 (0) 381 / 36768559

    Anschrift

    Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
    Geschäftsstelle
    Am Strande 3
    18055 Rostock
    <