Minitrainer*in Zertifikat im Juni

Im Juni findet in M-V der Lehrgang für das MinitrainerIn-Zertifikat in Neubrandenburg statt. Der Lehrgang ist nicht nur für alle TrainerInnen, die sich für den Minibereich interessieren und weiterbilden möchten, geeignet, sondern auch für absolute NeueinsteigerInnen, LehrerInnen, Eltern sowie jugendliche Neu-TrainerInnen. Die bisherige Erfahrung im Minibasketball spielt dabei keine Rolle. Der Lehrgang für das Zertifikat besteht aus dem Theorieteil im E-Learning (8 LE) und dem Praxisteil in Präsenz (8 LE).

Die Teilnahme an der Ausbildung ist für alle Teilnehmenden kostenfrei.

Theorie:

Der Theorieteil wird über den DBB-Online Campus absolviert. Die 8 Lerneinheiten müssen vor der Teilnahme am Praxisteil fertiggestellt werden. Das Theorie-Modul muss nicht an einem Stück fertiggestellt werden. Einsendeaufgaben müssen bis 12. Juni 2024 per Mail an den Referenten gemailt werden. Nähere Informationen dazu folgen nach Anmeldung. Inhalte: Allgemeine Informationen zum Minibasketball, Miniregeln und Spielbetrieb, Entwicklung des Kindes, Umgang als Trainer * in mit Kindern der U 8 bis U 12, Planung einer Trainingseinheit, Basketballspielen mit Kindern der U 8 bis U 12, „Was mache ich wenn...?“ – Auf Situationen reagieren

Praxis:

WANN?

Samstag, 22. Juni 2024 10 Uhr – 17:30 Uhr

WO?

Staver Straße 49, 17034 Neubrandenburg

WER?

Simon Schoppmeyer (Referent für Minibasketball im Basketballverband M.-V.)

WAS?

Inhalte: Startspiele, Koordinationstraining, Kleine Spiele, Grundtechniken Der Praxistag findet ausschließlich in der Sporthalle statt – eine aktive Teilnahme ist notwendig und Voraussetzung.

ANMELDUNG:

Anmeldungen sind bis zum 15. Mai 2024 per Mail mit Vor- und Nachnamen, E- Mailadresse sowie Handynummer an office(a)basketball-mv.de möglich. Nach erfolgreicher Anmeldung folgt eine Bestätigung mit weiteren Informationen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende!