BVMV 2.0: Der Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern in neuem Design

Im Rahmen der weiteren Professionalisierung und Entwicklung des Basketballverbandes wurde in den letzten Wochen fleißig am öffentlichen Auftritt sowie der Internetpräsenz gearbeitet. Verbandslogo und vor allem Homepage waren doch ziemlich in die Jahre gekommen und wirkten nicht mehr zeitgemäß, was sich dementsprechend auch negativ auf die Nutzerzahlen der Website auswirkte. Dank der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer können wir nun stolz das Ergebnis zahlreicher Meetings und stundenlanger Arbeit präsentieren!

Mit dem Beginn des neuen Jahres zeigt sich die Homepages des BVMV in modernem, anwenderfreundlichem Design. Für Nutzerinnen und Nutzer am PC ebenso geeignet wie am Smartphone. Alles Wichtige auf einem Blick, übersichtlich gestaltet und sinnvoll strukturiert. Präsidium und Vereine sind jetzt schnell mit ihren Kontaktdaten lokalisiert, wichtige Dokumente und Links auf großen Downloadbuttons platziert. Die Homepage ist bereits im Dezember mit einen Softlaunch gestartet, um erste Nutzererfahrungen zu sammeln und zu evaluieren.

Darüber hinaus bekam auch das Logo des Verbandes ein Upgrade. Dabei sollte die ursprüngliche Idee der Grafik beibehalten werden, den Umriss des Bundeslandes einzufangen und mit dem Basketballsport zu verbinden. Im Vergleich zum vorherigen Logo sind die Übergänge nun deutlich weicher und die Farben greifen besser ineinander. Das neue Logo wird ab sofort nicht nur für Internetauftritte des Verbandes genutzt, sondern auch Trikots, Polos, Banner sowie Flyer zieren.

Das Präsidium ist stolz über die neuen Veränderungen und sehr dankbar für die erfolgreiche Umsetzung. Die neue Homepage und das überarbeitete Logo sind ein großer Schritt in die richtige Richtung. Letztlich dienen sie vor allem den Vereinen und Basketballverliebten im Land, die die Basis der positiven Entwicklung der letzten Monate bildeten.
In Zukunft will der Verband weitere Verbesserungen an seiner Identität vornehmen, um noch mehr Strahlkraft, auch über die Landesgrenzen hinaus, zu entwickeln und noch mehr Menschen für unseren Sport zu begeistern.