Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Trainerfortbildung C-Lizenz
Sonntag, 28. Januar 2018, 14:30 - 16:45
Aufrufe : 155
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Reboundarbeit, Fastbreak und Grundlagen des Zusammenspiels im 2-gegen-2"


Reboundarbeit und Fastbreak gehören untrennbar zusammen: Ohne gute Reboundarbeit kann es keine Fastbreaks geben, ein schneller Outlet entscheidet häufig über Erfolg oder Misserfolg des Schnellangriffs. Landesauswahltrainer Roman Wolff wird in dieser Fortbildung die
wesentlichen Techniken beim Rebound und erfolgversprechende Strategien für den Fastbreak im Kinder- und Jugendbasketball vorstellen. Im zweiten Teil wird es zudem um die Grundlagen des Zusammenspiels im 2-gegen-2 gehen.

Referent: Roman Wolff (U13-Landesauswahltrainer Mecklenburg-Vorpommern)
seit 2011 Jugendtrainer beim EBC Rostock e.V.
seit 2013 Trainerwart beim EBC Rostock e.V.
seit 2016 Landesauswahltrainer beim Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die Fortbildung kann für die Verlängerung von C-Breiten- und C-Leistungssportlizenzen
angerechnet werden.

Fragen jederzeit an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ort Sporthalle Grundschule Ostseekinder, Walter-Butzek-Straße 23, 18146 Rostock
Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store