Das Pokalfinale des Basketballverbandes Mecklenburg-Vorpommern ist vorbei. Zur Finalpaarung trafen sich die BIG-Rostock und die PSV Schwerin Tigers am Verbandstag in Rostock. Somit kam es zur Neuauflage der Finalpaarung der Meisterschaft aus der letzten Saison - Erster gegen Zweiten aus der Hauptrunde der Meisterschaft in diesem Jahr.

Am vergangen Samstag, den 23.04.2016, trafen sich zum Auftakttraining die Auswahlspieler aus den Jahrgängen 2004 und jünger in Rostock. Das Training wurde in der Sporthalle der Grundschule Brinckmansdorf durchgeführt.

„FC Bayern München, Science City Jena, SV Dassow“ – wie passt das zusammen? Das fragten sich wohl viele der Zuschauer am Olympia-Stützpunkt in Heidelberg, als Bundestrainer Kay Blümel die 12 Namen verkündet, dich sich aus den einst 192 gestarteten Teilnehmern des Jahrgangs 2003 für den finalen ING-DIBA-Perspektivkader qualifiziert hatten.

Anbei die offiziellen Einladungen des Basketballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. zum Verbands- Jugendtag am 01. Mai 2016 in Rostock. Ein Dank vorab geht an den EBC Rostock, der erneut als hervorragender Gastgeber fungieren wird!

 eine neue Saison wirft ihr Schatten voraus. Im steten Prozess der Verbesserung der Spielbedingungen für alle Basketballer im Land habe ich im Laufe der letzten Jahre viele Eindrücke aus dem ganzen Land gesammelt. Gespräche mit den Verantwortlichen an den Standorten sind dabei genauso eingeflossen wie eigene Erfahrungen als Schiedsrichter und Jugendwart des BVMV.

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store