Unser jüngstes Mitglied im Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern kommt aus Rövershagen. Gegründet wurde das Unternehmen "Basketball in Rövershagen " 2014, war zuerst eine Schulsport AG und hatte basketballbegeisterte Schüler der Klassen 1- 6 im Training. Schnell wurde ein Logo und ein Name für den neuen Verein gesucht und in "Heide Dragons -Rövershagen" auch gefunden.

 

Der Zulauf riss bis zum heutigen Tag nicht ab und so zählt man in der aktuellen U14 circa 14 und im Bereich der Schulklassen 1-4 circa 15 Kinder.

Es wurde nun nach einem Hauptverein gesucht und im Januar 2017 im SV 47 Rövershagen auch gefunden.

Auf die Frage nach Zielen antwortete Ronny Büttner mit Augenzwinkern "Eines Tages die Champions League zu gewinnen ".

An Ambitionen scheint es hier nicht zu mangeln. Wir freuen uns diesen jungen Verein bei uns begrüßen zu dürfen, hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Euch viel Glück bei der Umsetzungen Eurer Vorhaben.

Willkommen.

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store