Das neueste Mitglied des Basketballverbandes Mecklenburg Vorpommerns kommt aus dem hohen Norden. Mit der Empor Sassnitz e.V kommen dem ein oder anderen Erinnerungen hoch, denn dieser Verein war vor langer Zeit schon einmal Mitglied des Verbandes, schied dann aber aus, da dort der Basketball nicht mehr auf ligaebene aufrecht erhalten werden konnte. Unter der Leitung von Mirko Grommek wurde hier in jüngster Vergangenheit Pionierarbeit geleistet.

 

Der gebürtige Eberswalder kehrte 2011 nach Rügen zurück und musste enttäuscht feststellen, dass es keinen Basketballbetrieb mehr auf der Insel gab. Kurzum rief er 2012 eine Basketball-Sektion bei Empor Sassnitz ins Leben welche sich mittlerweile auf 40 Mitglieder im Alter zwischen 8 und 18 Jahren vergrößerte.

Das Training findet immer Freitags ab 16:15 in der Turnhalle Sassnitzer Bergstraße statt und eingeladen sind alle Basketballinteressierten.

Wir wünschen Euch viel Glück bei Euren weiteren Unternehmungen und unterstützen Euch bei jeglichen Anfrage.

Willkommen im BVMV

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store