Der erste Minicup der Saison fand am vergangenen Wochenende unter der Schirmherrschaft des EBC Rostocks in der Bertha von Suttner Halle statt. Insgesamt tummelten sich 13 verschiedene Teams

mit einer Anzahl von circa 120 bis 140 basketballbegeisterten Neulingen auf 3 verschiedenen Feldern um die ersten Turniersieger in den verschiedenen Spielklassen zu ermitteln. Durch einen straff geordneten Ablaufplan kam es zwischen 10 und 14:30 Uhr zu insgesamt 24 Partien zwischen Basketballern aus Greifswald, Ueckermünde, Wismar und Rostocks. 

Die Hausherren stellten gleich 7 Teams in verschiedenen Spielklassen an den Start und dominierte auch spielerisch vor allem in der U12 Spielklasse.
Ein großes Lob für die Veranstalter und Helfer des Turniers und ein Dankeschön an alle basketballbegeisterten Kids.

Die Platzierungen:
In der U10 männlich siegte das Team "EBC Rostock blau" im Finale gegen die Spielvereinigung der SG Greifswalds und des PSV Wismar.
Den Dritten Rang erkämpfte sich das Team "EBC Rostock orange".
In der Kategorie U11 weiblich siegten die Mädchen der SG Greifswald.
Die U12 männlich stellte mit insgesamt 7 Teams das größte Teilnehmerfeld am Turniertag.
Im Finale konnte sich das Team "EBC Rostock 1B gegen "EBC Rostock 1A" mit 22 zu 8 durch.
Platz 3 ging an die SG Greifswald die sich gegen den PSV Wismar durchsetzen konnte.
Es folgten auf den nachfolgenden Plätzen der EBC Rostock 2, EBC Rostock 3 und der SV Einheit Ueckermünde.
In der Kategorie U13 weiblich siegten die Mädchen des EBC Rostocks vor der Spielgemeinschaft Greifswald.

Allen Kindern -Glückwunsch.

Die aktuelle Tabelle der Minicupserie entnehmt ihr

Ergebnisse und Platzierungen des 1. Mini-Cups in Rostock

Hier gibt es noch mehr Fotos

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden.