Am 05.05.2018 fand der alljährliche Verbandstag des Basketballverbandes MV statt. Als Austragungsort stellte der PSV Wismar eine attraktive Location am alten Holzhafen zur Verfügung und kümmerte sich um die Bewirtung aller Teilnehmer.

Wie bereits im Vorfeld bekannt,standen wichtige Themen wie eine neue Spielordnung, eine neue Schiedsrichterordnung und unter anderem die alle 4 Jahre anstehenden Wahlen der Präsidiumsposten zur Debatte.Fast sämtliche Verbandsmitglieder erschienen zahlreich und in vielen Stunden wurden über relevante Themen debattiert und viele konstruktive Diskussionen gestartet.

Bei den Wahlen des neuen Präsidiums verabschiedete man sich von den ausscheidenden Amtsträgern Roman Wolff als Landesauswahltrainer, Tobias Trossert als Webmaster,Alexander Krüger als Pressewart und Markus Reppenhagen als Schatzmeister, der leider nicht anwesend sein konnte.

Die darauffolgende Wahl brachte folgende Ergebnisse hervor:

Präsident : Daniel Havlitschek

Vizepräsident: Tamas Ignacz

Schatzmeisterin: Britt Junghanns

Sportwart: Tino Klöckner

Jugendwart NICHT BESETZT

Schiedsrichterwart: Christian Lübcke

Lehr- und Trainerwart: Ben Rausch

Pressewart: NICHT BESETZT

Webmaster: Solimann Schlitter

Landesauswahltrainer männlich (JG 2004/2005): Leon Creuzmann

Landesauswahltrainer männlich (JG 2006 und jünger): Fabian Peter

Referent für Mädchenbasketball und Landesauswahltrainer: Christoph Tiedemann

Rechtswart: Thomas Knüppel

Breitensportwart: NICHT BESETZT

Datenschutzbeauftragter: Guido Winter

Leider konnten nicht alle Posten aufgrund mangelnder Kandidaten besetzt werden und bleiben bis auf weiteres unbesetzt. Wir such hier weiterhin Interessenten , die sich zutrauen den Verband in den Aufgabenfeldern zu unterstützen. Wir wünschen dem neuen Präsidium viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen in Ausübung Ihrer Ämter. Ein besonderen Dank an den PSV Wismar für die Ausrichtung des Verbandstages , die dazu beigetragen hat, dass dieser sich erfolgreich gestaltete.

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store