am vergangen Wochenende trafen sich die U13-Auswahlspieler zum ersten gemeinsamen Wochenendlehrgang. Unter der Leitung der Coaches Simas Krupnikas, Jan Kleinhardt, Falko Ramm und Roman Wolff wurden am Samstag von 10 Uhr bis 17 Uhr die vermittelten Trainingsschwerpunkte vom letzten April-Trainingslehrgang intensiv wiederholt und gefestigt sowie an den ersten taktischen Vorgaben trainiert.

Der erste Trainingstag endete mit einem gemeinsamen Grillabend mit den Eltern.

Am Sonntag ging es schon um 9 Uhr wieder weiter in der Halle. Nach einer 90-minütigen Trainingseinheit stand das erste Testspiel gegen die erste U14-Mannschaft vom EBC Rostock an. Das Testspiel diente, einen ersten Eindruck von den Landesauswahlspielern im Härtefall zu erhalten. Landesauswahltrainer Roman Wolff zog ein sehr positives Fazit: „Unsere 17 Auswahlspieler haben trotz Hitze in der Sporthalle großartig trainiert. Auch mit dem Auftreten beim ersten Testspiel meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Die Jungs werden mit der Zeit immer mehr in der Offensive zu Ein großer Dank geht an Tobias Hahn, der das Training und das Testspiel in Bildern festgehalten hat.

Der nächste Trainingslehrgang für unsere U13-Landesauswahlspieler findet schon wieder in 14 Tagen, am 11. und 12. Juni, in Rostock statt.

Bildergalerie

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store