2. Mini-Cup 2015

Sonntag war es endlich wieder soweit. Der Minicup in Greifswald stand an und mit fast 100 basketballbegeisterten Kindern ging die Anzahl der Teilnehmer wieder nach oben.

Teams aus Dassow, Schwerin, Rostock, Ueckermünde und Greifswald machten sich daran den Sieger in diesem breitgefächerten Teilnehmerfeld auszuspielen. In zahlreichend spannenden Partien war es für viele Beteiligten das erste Mal, dass sie ihr Können in einem Spiel unter Beweis stellen konnten. Die Trainer bekamen eine Menge Erkenntnisse über den Leistungsstand ihrer Basketballjunioren und erkannten Defizite an denen man in Zukunft arbeiten wird um sich stetig weiter zu verbessern.

In den weiblichen Kategorien U11 und U13 gewann die SG Greifswald. Hier besteht allerdings Handlungsbedarf in allen Vereinen  um die Teilnehmerzahl der weiblichen Teams zu verbessern. In der Kategorie U10 gewann ebenfalls die SG Greifswald. In der U12 gewann der EBC 1. Zweiter wurde Ueckermünde. Dritter wurde die zweite Mannschaft des EBC. Auf den weiteren Plätzen folgten die Schweriner, Greifswald und Dassow.

Eine gelungene Veranstaltung , die allen Beteiligten eine Menge Spaß bereitete, durch Ihre gute Organisation keinen Bruch im Ablauf zuließ und bei der auch an das leibliche Wohl der Betreuer und Kinder gedacht wurde.

Turniere wie diese initiieren das Interesse der Kinder am Basketball. Sie zeigen Ihnen, dass es noch viele andere Teams aus Mecklenburg Vorpommern gibt, die diese Sportart ausüben und gegen andere Mannschaften antreten wollen.

"Ich bedanke mich recht herzlich bei der SG Greifswald, allen voran Katrin Schmidt und Thomas Frömming, für die Ausrichtung dieser gelungenen Veranstaltung! Zudem freue ich mich sehr über das breite Teilnehmerfeld und besonders über den Start von zwei weiteren Neulingen aus Schwerin un Ueckermünde. Die tollen Spielen in diesen jungen Alterklassen haben gezeigt, dass sich die Arbeit mit Kindern bereits in diesem Alter lohnt und der Schritt in den Spielbetrieb gar nicht so groß ist, wie er zu sein scheint.", so Jugendwart Daniel Havlitschek.

Der nächste Minicup findet am 16.Mai in Ueckermünde statt und alle Teams sind herzlich eingeladen.

Für die folgenden Minicups am 20. Juni und 11.Juli werden noch Ausrichter gesucht. Bei Interesse meldet Euch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir helfen gerne weiter!

Vielen Dank an die Sportgemeinschaft Greifswald für die tolle Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder!

Euer Landesverband

Ergebnisse und Platzierungen des 2. Mini-Cups in Greifswald

Hier gibt es noch mehr Fotos

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store