Theo Brackmann und Nicolas Buchholz im Blick der Bundestrainer

So richtig konnte er es nicht fassen. Doch es war kein Traum. Die Bundestrainer hatten soeben seinen Namen verlesen und ihn damit zum Leistungscamp der Junioren-Nationalmannschaft eingeladen. Und auch sein Mannschaftskamerad Nicolas Buchholz darf sich über eine Einladung zum regionalen Leistungscamp nach Berlin freuen.

Erstmals sind Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern für das Bundesjugendlager nominiert. Am Montag dieser Woche kam endlich die erlösende Nachricht für drei talentierte Nachwuchsbasketballer aus Mecklenburg-Vorpommern.

Der erste Minicup der Saison fand am vergangenen Wochenende unter der Schirmherrschaft des EBC Rostocks in der Bertha von Suttner Halle statt. Insgesamt tummelten sich 13 verschiedene Teams

 Sehr geehrte Mitglieder des BVMV,

leider muss der diesjährige geplante C-Trainerlehrgang aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden. Wir benötigen mindestens acht Teilnehmer um eine Förderung durch den Landessportbund zu erhalten. Ohne diese Förderung können wir die Kosten für solch einen Lehrgang nicht decken. Wir werden versuchen

Die letzten Titel der Saison 2014/2015 des Basketballverbandes Mecklenburg Vorpommern wurde vergeben. Beim letzten Minicup in der Landeshauptstadt kam es noch einmal zu einem Showdown in der Kategorie U12, wie er schon lange nicht mehr stattfand. Gleich mehrere Teams konnten sich bei einem Turniersieg und entsprechender Platzierung der konkurrierenden Teams die Krone in der Gesamtwertung aufsetzen.

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store