Eines der Hauptprobleme des Spielbetriebes war und ist die Schiedsrichtersituation im Land. Wir haben schlichtweg zu wenig Offizielle. Unser Schiedsrichterwart muss teilweise bis kurz vor Spielbeginn an den Ansetzungen für die Spiele arbeiten, damit der Spielbetrieb stattfinden kann. Ergo: Wir brauchen neue Schiedsrichter!

Mädchen-Spieletreff feiert Premiere in Rostock - Zum ersten Mal fand in Rostock mit dem „Girls-Day“ ein Spieletreff nur für Mädchen statt. Nach dem Vorbild der Micro-Cups wurde in gemischten Teams der Altersklassen U13 und U15 gespielt, wobei auch einige jüngere Spielerinnen munter mitmischten.

Erster Micro-Cup in der Landeshauptstadt ausgetragen - Viele strahlende Gesichter gab es am gestrigen Samstag in der Sporthalle des Schweriner Sportclubs zu sehen. Der Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern lud zum ersten Micro-Cup in der Geschichte des Verbandes.

Die männliche U13- Landesauswahl fuhr am vergangenen Wochenende nach Hamburg, um an ihrem ersten Landesauswahlturnier teilzunehmen. Nach drei intensiven Wochenendtrainingslehrgängen seit der Sommerpause bekamen zwölf Auswahlspieler die Möglichkeit sich zu beweisen. 

Erster Micro-Cup-Spieletreff in der Landeshauptstadt - Erstmals findet im Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. am 05. November ein Micro-Cup-Spieletreff statt. Gastgeber ist der Schweriner SC Breitensport. Eingeladen sind alle Jungen der Jahrgänge 2007 und jünger sowie der Mädchen Jahrgang 2006 und jünger.

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store