Mit dem TSV Wustrow begrüssen wir unser neuestes Mitglied (wieder) im BVMV. Adrian Crohn, Sektionsleiter Basketball beim TSV Wustrow, möchte den Verein mit den folgenden Grußworten vorstellen: "Die Sektion Basketball Freizeit wurde am 01.04.2011 in Wustrow ins Leben gerufen. Dies war auch dem Neubau der Fischlandhalle zu verdanken.

Basketball hat eine gewisse Historie im Ostseebad Wustrow. Anfang der Neunziger trafen sich ein paar Basketballfreunde um Frank Burger in der Sporthalle der ehemaligen Seefahrtsschule. Daraus formte sich einer der größten Basketballvereine in MV.

Bis 2003 gab es Spielbetrieb im Verein, fast alle Altersklassen, männlich und weiblich, stellten Mannschaften. Neben einigen Erfolgen im Jugendbereich ist der Landesmeistertitel der Männer sicherlich der Höhepunkt der Vereinsgeschichte gewesen. Namen wie Thomas Klugmann, Lars Beha , Matties Stolle, Johannes Ahrens oder Marcel Wildgrube prägten diese erfolgreiche Zeit.

Nach dem Wegzug von Basketballvaters Frank Burger und der Schließung des Schulstandortes im Ostseebad schlief der Basketballsport im Verein ein bzw. die Sektion meldete sich ab.

Adrian Crohn, selbst einst im TSV ein Vollblutsbasketballer und Jugendtrainer, gründete im Zuge des Neubaus der Fischlandsporthalle eine freizeitorientierte Basketballgruppe im TSV Wustrow. Dem Sportsfreund Crohn war es mit der Gründung der Sektion wichtig, ohne Leistungsdruck Menschen für die tolle Sportart zu begeistern. So trainieren aktuell 19 männliche Sportsfreunde im Alter von 16 bis 49 Jahren immer sonntags in der Zeit von 16:00 -18:00 Uhr in der Fischlandhalle in Wustrow. Da die meisten Mitglieder bereits beruflich und familiär voll eingebunden sind und daher kaum freie Kapazitäten vorzuweisen haben, wird und kann kein Spielbetrieb angestrebt
werden.

Jedoch wollen wir mit unserer Mitgliedschaft im BVMV den Basketball in unserem Land unterstützen und vielleicht findet sich ja wieder ein Typ wie Frank Burger der seine ganze Energie und Leidenschaft dem Basketball widmen kann!"

 

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store