Am vergangenen Samstag reisten 13 Auswahlspielern aus den Jahrgängen 2004 bis 2006 nach Bernau und traten in den Altersklassen U11 und U12 beim diesjährigen Bärchencup an.

Auf diesem Turnier, das der SSV Lok Bernau organisierte, wurde insgesamt in fünf Altersklassen gespielt. Viele bekannte Berliner und Brandenburgische Vereine, wie zum Beispiel TuS Lichterfelde, VfL Lichtenrade, DBV Charlottenburg, BG Schwedt und RSV Eintracht Stahnsdorf, nahmen teil. Gespielt wurde 2x8 Minuten.
Die U11 traf in der Vorrunde auf die drei Vereine Mahlower SV, SSV Lok Bernau 2 und WSG Fürstenwalde. Alle Spiele wurden eindeutig gewonnen und im Finale traf man dann auf das Berliner Team vom TuS Lichterfelde. Das Endspiel endete 20:9 für unsere Landesauswahl.
In der U12-Alterklassen wurde in zwei Dreiergruppen gespielt. Im ersten Vorrundenspiel gegen den VfL Lichtenrade startete unsere Jungs wie die Feuerwehr und gewannen ungefährdet das Spiel. Im zweiten Spiel kam traf unsere Landesauswahl auf die WSG Fürstenwalde, den U12-Vizemeister aus Brandenburg. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte man sich gegen die körperlichstärkeren Fürstenwalderer deutlich knapp mit 15:13 durchsetzen. Im Finale wartete nun der Lokalmatador SSV Lok Bernau, gegen den man sich mit einem 24:7 Erfolg den Turniersieg sicherte.
Coach Roman Wolff sagte nach dem Turnier: „Vor allem unsere starke Verteidigung und unser Fastbreak-Spiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Auswahlspieler haben sich bis zum Schluss bei diesen hitzigen Temperaturen in der Sporthalle sehr fokussiert und alles gegeben. Für diese gezeigte Leistung haben sie sich verdient belohnt.“
Nach einem langen Samstag in Sporthalle standen am Sonntag noch zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Hier wurde hauptsächlich am Zusammenspiel gearbeitet.
Schon am nächsten Wochenende geht es für unsere U13-Landesauswahl weiter. Das alljährliche Abschlusscamp in Neustrelitz steht an.

Folgende Spieler vertraten den BVMV beim 13. Bernauer Bärchencup:
Bosse Nehring, Carl Köhler, Nik Erik Rabe, Ols Bauer, Colin Kubernuß, Jürn Dzaebel, Mika Freitag, Roy Krupnikas, Fritz Siegmund (alle EBC Rostock), Ole Anderson, Roman Stein, Max Hayn (alle Wismar Bulls) und Jacy Tyler Ramm (SV Einheit Ueckermünde).

Hier geht’s zur Bildergalerie: Fotos des Bernauer Bärchencups 2016

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store