Willkommen im BVMV! -Wir haben mit der SVG 04 e.V. Ludwigslust unser jüngstes Mitglied im Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern. Aktuell ist der SVG ein Schulsportverein am Goethe-Gymnasium Ludwigslust welcher seit nun über 12 Jahren den Schülern einen körperlichen Ausgleich zum Schulalltag bieten möchte.

Geprägt durch ihr Motto " Von Schülern für Schüler" werden bei vielen Sportarten hauptsächlich Schüler als Übungsleiter eingesetzt. In den angebotenen Sportarten wie z.B. Volleyball, Handball, Badminton und auch Basketball finden jährlich Schulmeisterschaften statt. Die Abteilung Basketball befindet sich seit 2010 unter der Führung von Philipp Mühle und kann zur Zeit über 16 aktive Mitglieder zwischen 11 und 19 Jahren verfügen. Im Fokus steht während der 2 mal wöchentlichen Trainingszeit noch die Grundlagenausbildung. Bisher war das Ziel eine Truppe für " Jugend trainiert für Olympia - JTFO" jährlich ins Rennen zu schicken.

"Ein weiteres Ziel " so Philipp Mühle " ist neben dem möglichst positivem Abschneiden bei "Jugend trainiert" auch mit den Jungs Spiele zu bestreiten". Der Verband heisst Euch herzlich willkommen und freut sich auf eine Zusammenarbeit um auch den Basketball im Bereich Ludwigslustwieder anzukurbeln.

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store