Am vergangenen Sonntag, den 28. Januar, veranstaltete der Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern das erste offene Sichtungstraining für alle interessierten männlichen Nachwuchsbasketballer der Jahrgänge 2006 und 2007. Insgesamt lagen im Vorfeld 27 Anmeldungen vor.

Aufgrund Verletzungen und der EBC Rostock Teilnahme am Wintercup von Alba Berlin konnten nicht alle Jungs vorspielen. 15 Jungs aus den Vereinen EBC Rostock, PSV Wismar Bulls, SV Dassow 24 Flameballs und Sana SG Rügen präsentierten sich den beiden Landesauswahltrainern Fabian Peter und Roman Wolff.

In einer zweieinhalbstündigen Trainingseinheit wurden die offensiven Grundlagentechniken (im Werfen, Passen und Dribbling), koordinative Fähigkeiten und die Entscheidungsfähigkeit im 1vs1 abgefragt und bewertet. Anschließend veranstalteten die beiden Landestrainer eine Informationsveranstaltung für die Eltern.

Am Sonntag, den 24.02.2018, findet das erste Landesauswahltraining von 10:00 bis 17:30 Uhr statt, an dem auch die noch nicht gesichteten U13-Jugendspieler teilnehmen werden. Erst danach wird der endgültige Landesauswahlkader festgelegt und bekanntgegeben.

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store