Roman Wolff und Leon Creuzmann übernehmen Trainerposten – Daniel Havlitschek künftig Teammanager

Die Landesauswahlteams des Landesverbandes erhalten Verstärkung! Mit sofortiger Wirkung werden Leon Creuzmann (Jahrgänge 2002/2003) und Roman Wolff (2004 und jünger) die Trainings- und Wettkampfbetreuung der Auswahlkader übernehmen.

Sie übernehmen diese Aufgabe von Daniel Havlitschek, der sich künftig mehr um die administrativen Aufgaben im Hintergrund kümmern wird: „In den letzten Jahren ist die Aufgabenvielfalt in den Bereichen des Verbandspräsidenten, Jugendwartes und Landesauswahltrainer doch sehr groß geworden. Von daher freue ich mich, dass wir mit Roman und Leon zwei engagierte und erfahrene Trainer gefunden haben, die die Betreuung der Auswahlteams qualitativ hochwertig weiterführen werden.“

Daniel Havlitschek fungierte zunächst zusammen mit Andy Mischke (2013/2014) und später zusammen mit Guido Heinrich als Landesauswahltrainer für beide Kader. Dabei gelangen gute Ergebnisse bei Landesauswahlturnieren in Hamburg (2. Platz 2014), bei Talente mit Perspektive (5. Platz 2016 sowie insgesamt 2 Finalnominierungen), der Teilnahem von drei Spielern am Bundesjugendlager 2015 sowie abschließend der Sieg beim internationalen Ostercup in Berlin mit dem Kader 2004 und jünger vor zehn Tagen. Um einen fließenden Übergang zu gewährleisten wird er bis zum Talente mit Perspektive-Turnier im Januar 2017 bei Turnieren der Auswahlteams vor Ort sein. Auch darüber hinaus wird Daniel als Jugendwart und Teammanager der Auswahlteams die Organisation und Steuerung der Leistungsteams btereuen.

Die neuen Landesauswahltrainer werden zeitnah die ersten Termine für ihre Kader bekannt geben. Die entsprechenden Kontaktdaten werden zeitnah auf der Homepage integriert.

Der Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern wünscht beiden Trainern maximale Erfolge für Ihre zukünftige Arbeit mit unseren Talenten.

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store