Am vergangenen Wochenende wurde das Ü-35 Turnier in Bergen auf Rügen ausgetragen.Für leibliches Wohl stellte der Gastgeber ein umfangreiches Buffet, Grillgut und Getränke zur Verfügung und sorgte bei allen Teilnehmern für ihr leibliches Wohl.

Mit den Gastgeber der Sana Sportgemeinschaft e.V., dem SV NOBA Greifswald , den PSV Schwerin Tigers und einer Spielgemeinschaft aus Spielern des EBC und Neubrandenburg war das Feld recht übersichtlich. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" , pro Spiel 4 mal 8 Minuten durchlaufende Zeit auf zwei Feldern.
 
Nach der Vorrunde standen die Finalpaarung zwischen den PSV Schwerin Tigers und der Spielgemeinschaft EBC/Neubrandenburg fest , während die Greifswalder sich im Spiel um Platz drei mit der Sana Sportgemeinschaft auseinandersetzten.
Davor kam es noch zu einem Three-Point-Shootout bei dem sich Ray Schumann mit 11 Punkten im Finale durchsetzte.
 
Im Spiel um Platz drei löste dann die Sportgemeinschaft aus Bergen ihr Versprechen nicht letzter zu werden und setzte sich in einem spannenden Match gegen den SV NOBA Greifswald mit 4 Punkten am Ende durch.
Das Finale war an Spannung,Emotionen und Wendungen nicht zu überbieten. Die Spielgemeinschaft aus Rostocker und Neubrandenburger Spielern zog unaufhaltsam davon und baute den Abstand zu den den Landeshauptstädter bis zum letzten Abschnitt auf 33 zu 25 Punkten. Die Landeshauptstädter stellten als letzten Versuch auf eine Zonenverteidigung um, die zu einem 19 zu 0 Lauf anfänglich des 4.Viertels die Partie komplett auf den Kopf stellte. Diesen Vorspung retteten sie denkbar knapp mit einem Endergebnis von 46 zu 44 ins Ziel und kürten sich somit zum Turniersieger.
 
Vielen Dank auch an die beiden Schiedsrichter Soliman Schlitter und Hiroatsu Sato für Ihre Unterstützung und Geduld mit den teilweise recht hitzigen Gefechten.
 
Nach der Siegerehrung genossen viele noch ein kühles Blondes und bedanken sich bei den Veranstaltern für eine gelungene Veranstaltung.

 

mehr Fotos

aktuelle Termine

  • 25. November 2017 Trainerfortbildung in Schwerin
  • Verbands-News

    Zum Seitenanfang

    "BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store