Die Landeshauptstadt lud abermals zum Finale der Minicup-Serie ein und der PSV Schwerin war Gastgeber der letzten Veranstaltung unserer jüngsten Altersklassen. Mit 15 Teams , bestehend aus 88 Jungs, 33 Mädchen und unzähligen Trainern, Betreuern und Eltern füllte sich die Heimhalle der Tigers aus Schwerin im Stadtteil Krebsförden erheblich.


Auf 3 Feldern wurden von 10 bis 15 Uhr die verschiedenen Sieger ausgespielt. Zahlreiche packende Duelle gab es bereits in den Vorrunden zu sehen, doch die Qualität der Spiele spitzte sich mit laufendem Spielbetrieb weiterhin zu. Besonders freute uns das Engagement des SANA SG Rügen, der BIG-Rostock und der beiden Schweriner Abteilungen des SSC und des PSV , die erstmalig Teams entsandten.

Die Platzierungen des Turnier:

Kategorie U10/11

1.EBC Rostock U11-1
2.EBC Rostock U10
3.Wismar Bulls
4.EBC Rostock U11-2
5.Schweriner SC
6.PSV Schwerin

Kategorie U12/13

1.EBC Rostock 3
2.EBC Rostock 1
3.Wismar Bulls
4.EBC Rostock 4
5.SG Greifswald
6.EBC Rostock U13
7.SANA SG Rügen
8.EBC Rostock 2
9.BIG Rostock

Die Punktevergabe inklusive diesem Turnier ergibt folgende Meistertitel:

U10 männlich + U11 weiblich + U12 männlich + U13 weiblich geht der Meistertitel in die Hansestadt Rostock an den EBC. Mit dieser Minicupsaison unterstreicht der EBC abermals seine hervorragende Jugendarbeit im jüngsten Bereich Mecklenburg-Vorpommerns und hat sich die Glückwünsche vom Verband mehr als verdient.

Damit geht die Minicupsaison zu Ende und wir hoffen, dass es allen Beteiligten gefallen hat. Wir bedanken uns an allen Helfern im Vorder- und Hintergrund , bei allen Eltern, Schiedsrichtern,Turnierleitern, Ausrichtern und jedem der diese Saison möglich gemacht hat.

Hier gibt’s alle Infos und Tabellen zum Mini-Cup: Mini-Cup-Serie
Hier geht’s zur Bildergalerie: Fotos des Schweriner Mini-Cup vom 18.06.2016

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store