Am letzten Wochenende kam die weibliche Landesauswahl wieder zu einem Trainingslehrgang in Rostock zusammen. In mehreren Trainingseinheiten konnten die Auswahlspielerinnen, Landesauswahltrainer Christoph Tiedemann zeigen, woran sie in den letzten Wochen in den Vereinen gearbeitet haben.

Am vergangenen Sonntag, den 28. Januar, veranstaltete der Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern das erste offene Sichtungstraining für alle interessierten männlichen Nachwuchsbasketballer der Jahrgänge 2006 und 2007. Insgesamt lagen im Vorfeld 27 Anmeldungen vor.

Mit Beginn des Jahres 2018 verstärkt Eric Kosanke die Schiedsrichterkommission des BVMV. Zum Aufgabenfeld gehört die Betreuung der LSE Schiedsrichter, die Organisation der Mini und Micro Cups für die Schiedsrichter sowie die allgemeine Förderung der nächsten Generation unserer Schiedsrichter. Wir freuen uns darauf die Arbeit im Schiedsrichterwesen voranzutreiben und wünschen Eric viel Spaß und Erfolg im neuen Tätigkeitsfeld.

Mit dem TSV Wustrow begrüssen wir unser neuestes Mitglied (wieder) im BVMV. Adrian Crohn, Sektionsleiter Basketball beim TSV Wustrow, möchte den Verein mit den folgenden Grußworten vorstellen: "Die Sektion Basketball Freizeit wurde am 01.04.2011 in Wustrow ins Leben gerufen. Dies war auch dem Neubau der Fischlandhalle zu verdanken.

Der Deutsche Basketballbund hat zum Jahresende 2017 mit dem ersten Schiedsrichter Ausbilder Lizenzlehrgang die Grundlage für die auf dem Bundestag 2017 in Lübeck verabschiedete Reform der Schiedsrichterausbildung begonnen. Im Rahmen eines vier Nationen (Türkei, Frankreich, Deutschland,Italien) involvierten Erasmus Programmes wurde die Sichtweise der Schiedsrichterausbildung grundlegend überdacht. 

aktuelle Termine

Keine Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store